Gelungene Weihnachsfeier 2022

Ihre adventliche Zusammenkunft mit den Mitgliedern hat die Turngemeinde (TG) auch zur Rückschau auf die sportlichen Erfolge des ablaufenden Jahres genutzt. Und nicht nur das. In einer gelungenen Bühnenshow zeigten Sportlerinnen der Turnabteilung unterschiedlichen Alters ihr Können. Belohnt wurden sie dafür mit anhaltendem Applaus der Gäste. „Ich bin stolz, dass ich so einen erfolgreichen Verein führen darf“, sagte der TG-Vorsitzende Helmut Butterweck.

Es sind vor allem die Sparten Turnen, Trampolin und Tennis, die dem Verein gute bis beste Ergebnisse beschert haben. So erinnerten die Vereinsvertreter an Spitzenplätze im Geräte-Vierkampf, an den Aufstieg der Tennis-Herren 40 in die Gruppenliga und vor allem an die hervorragenden Leistungen der jungen Trampolin-Sportler auf internationaler Ebene. Ebenso wirkt die von der TG in der Phillip-Fenn-Halle organisierte Deutsche Vereinsmeisterschaft im Trampolinturnen noch nach. „Es war eine gelungene Veranstaltung, für die wir viel Lob bekommen haben“, sagte Sportvorstand Michael Schuldt.

Eine besondere Ehrung erfuhren während der Feier auch die 17 Jubilare des Vereins, darunter Heinz Fenn, der stolze 70 Jahre Teil der TG ist und 21 Geburtstagskinder. Hier liess sich der Bürgermeister Dr. Dieter Lang es sich nehmen im Namen der Stadt einen Gruß zu überbringen. Ein musikalisches Highlight bescherten den Versammelten Ayumi-Sophie und Miyoko-Claire Jung, begleitet von ihrer Mutter, der Ausnahmepianistin Nami Ejiri. Eine Tombola rundete das Programm ab. „Bei uns versammeln sich keine Mitglieder, wir feiern ein Familienfest“, sagte Butterweck.