Trampolin – World Cup und Nissen-Cup in Arosa/SUI 2022

Gleich zwei Trampolinathleten der TG Dietzenbach reisten mit dem Team Deutschland nach
Arosa in die Schweiz. Während Matthias Schuldt beim World Cup an den Start ging,
kämpften Maya Möller im parallellaufenden Nissen-Cup in ihrer Altersklasse der
14/15jährigen Mädchen um Medaillen.
Matthias Schuldt präsentierte sich hervorragend im Einzelwettbewerb. Mit zwei schönen
Übungen qualifizierte er sich für das Halbfinale der besten 16 Teilnehmer. Im Halbfinale
steigerte er sich, turnte persönlichen Rekord mit 58.590 Punkten und konnte sich als einziger
Deutscher fürs World-Cup-Finale qualifizieren. Im Finale übertraf er erneut die 58 Punkte
und kam auf einen hervorragenden sechsten Platz, somit rückte er in der Weltrangliste
weiter nach vorne und erweiterte somit seine Chancen auf die Teilnahme bei den
olympischen Spielen 2024.
Maya Möller zeigte sich erneut in herausragender Form, auch sie schaffte den Sprung ins
Finale der 15/16jährigen Mädchen und sicherte sich die Silber-Medaille im Einzelwettkampf
beim Nissen-Cup. Im Synchronturnen errang sie, mit ihrer Partnerin Aurelia Eislöffel (MTV
Bad Kreuznach), sogar die Gold-Medaille.