Turnerinnen der TG Dietzenbach bei den Hessischen Meisterschaften

Am 8.März ging es für die TG Turnerinnen Victoria Ott und Sophie Petkov zu den Hessischen Meisterschaften nach Petersberg bei Fulda. Für diesen Wettkampf hatten sie sich jeweils mit ihrem Sieg bei den Einzelmeisterschaften im April qualifiziert.

Nach zwei Jahren, in denen dieser Wettkampf coronabedingt nicht stattfand, konnten die Turnerinnen aus den verschiedenen Turngauen in Hessen endlich wieder gegeneinander antreten und an den Geräten Boden, Barren, Balken und Sprung ihr Können zeigen.

Für Sophie war es die erste Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften. Sie belegte Platz 11 von 13 Turnerinnen.

Vor allem am Sprung zeigte sie sehr gute Leistungen, womit vorher niemand gerechnet hatte, da sie dies verletzungsbedingt nicht trainieren konnte. Auch an den anderen Geräten lagen die Punkte der Teilnehmerinnen zum Teil eng beieinander.

Da sie in ihrem Wettkampf eindeutig zu den jüngsten Turnerinnen gehörte, hat sie nun noch 2 weitere Jahre die Möglichkeit, sich für die Teilnahme zu qualifizieren.

Für Victoria Ott war es bereits die zweite Teilnahme. Sie erreichte bei 11 Teilnehmerinnen den 9. Platz, verpasste jedoch den 8. Platz nur ganz knapp. Auch sie erhielt ihre persönliche Höchstwertung am Sprung und zeigte am Balken eine gute Übung. Am Barren, dem Gerät, das ihr normalerweise im Wettkampf keinerlei Probleme bereitet, kostete sie leider ein Sturz wertvolle Punkte.

Auch wenn an diesem Wettkampftag das ein oder andere hätte noch etwas besser laufen können, sind doch alle stolz auf die Teilnahme und bereiten sich gemeinsam mit den anderen TG Turnerinnen nun auf die anstehenden Mannschaftswettkämpfe vor.