Richard Becker nach tragischem Unfall verstorben

Unser Ehrenmitglied Richard Becker ist am 09. Dezember 2021, im Alter von 85 Jahren verstorben.
Richard Becker feierte im April dieses Jahrs, noch seinen 85 Geburtstag und wurde im August 2021 für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der TG Dietzenbach geehrt. Mit 15 Jahren wurde Richard Mitglied der Turngemeinde und fand auf dem Wingertsberg seine sportliche Heimat im Handball. Bei seinen Mannschaftskameraden war er sehr beliebt, immer offen, ehrlich, hilfsbereit und mit einem sehr guten Zahlengedächtnis ausgestattet, war Richard Becker nicht nur “auf dem Berg “ bekannt.
Auch im TG-Vorstand war er aktiv, als Abteilungsleiter der Handballer. Nach seiner Vorstandstätigkeit kümmerte er sich um die mehr als 130-jährige Vereinsgeschichte der Turngemeinde Dietzenbach. Gemeinsam mit Willi Wurm (verstorben 2020) und Heinz Rudi Keim, wurde die TG-Chronik bearbeitet.
Bis zum Beginn der Pandemie im März 2020, hatte Richard Becker donnerstags seinen TG-Stammtisch fest eingeplant. Mit seinen Erzählungen und Geschichten über Dietzenbach, sowie rund um den Wingertsberg und der TG, waren für den Stammtisch stets eine Bereicherung.
Wir verlieren mit Richard Becker ein treues Ehrenmitglied, dessen Name mit der Turngemeinde Dietzenbach verbunden ist und uns unvergessen bleibt!


Der Vorstand
Turngemeinde Dietzenbach 1886 e.V.