Turngemeinde Dietzenbach auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt

Die Jahresmitgliederversammlung 2020 fand am 28. Juni unter großer Beteiligung der Vereinsmitglieder in eigener Halle auf dem Wingertsberg statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Roland Henneberg wurden entsprechend der Tagesordnung, der Bericht des Vorstandes, der Abteilungen, der Kassenbericht und der Bericht der Revisoren verlesen. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet und der neue Haushalt für 2020 verabschiedet.

Gemäß Satzung standen für folgende Bereiche Neuwahlen an.

Vorstand Finanzen: Urs Schäfer steht zur Wahl und wird erneut für zwei Jahre gewählt.

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Anja Brücher hatte im Vorfeld erklärt, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen. Roland Henneberg bedankt sich bei ihr für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Ein Nachfolger/in konnte nicht gefunden werden, so dass das Amt unbesetzt bleibt. Die Pressearbeit wird zunächst über die Geschäftsstelle der Turngemeinde in Abstimmung mit dem Hauptvorstand erfolgen.

Vorstand Sport: Leider bleibt der Bereich weiterhin unbesetzt.

Vorstand Verwaltung/Schriftführer: Das Amt war die letzten 2 Jahre nicht besetzt. Auf Nachfrage von Roland Henneberg, erklärt sich Harald Sattler bereit, das Amt zu übernehmen. Er wird für zwei Jahre einstimmig gewählt.

Beisitzer: Lina Schäfer erklärt, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen. Der Vorstand bedankt sich bei Lina Schäfer für die geleistete Vereinsarbeit in den letzten Jahren. Als 2. Vorsitzende und zuletzt als Beisitzer, hat unser Ehrenmitglied Lina Schäfer die TG mit großem Engagement in vielen Bereichen unterstützt. Heinz-Rudi Keim ist als Ehrenvorsitzender, auch weiterhin Beisitzer im Gesamtvorstand.

Als weitere Beisitzer wurden im Zuge der Fusionsgespräche (FC, SG, TG u. SC = aus 4 mach 1 zum Großverein) von Urs Schäfer folgende Personen vorgeschlagen, Elke Pithan, Mike Wieck und Bernd Fenchel. Alle drei Personen wurden einstimmig en bloc gewählt.

Hauptvorstand

Von links: Urs Schäfer Vorstand Finanzen; Roland Henneberg 1. Vorsitzender; Kira Bendel 2. Vorsitzende; Volker Salzmann Rechnungswesen und Harald Sattler Verwaltung/Schriftführer

Gesamtvorstand

Von links: Urs Schäfer Vorstand Finanzen; Roland Henneberg 1. Vorsitzender; Kira Bendel 2. Vorsitzende; Volker Salzmann Rechnungswesen; Harald Sattler Verwaltung/Schriftführer; Rolf Russ Abteilungsleiter Tennis und Elke Pithan Beisitzer.

Von links: Roland Henneberg, Kira Bendel, Katja Krah, Harald Sattler, Bernd Ebert, Urs Schäfer, Elke Pithan und Rolf Russ