TG Turnerinnen qualifizieren sich mit der 1. Mannschaft wieder für die Bezirksmeisterschaft

Die 1. Mannschaft der Turnerinnen der TG Dietzenbach (Corinna Schuster, Romy Bergmann, Charlotte Ostertag, Tabea Faller, Victoria Ott, Julia Schad) hat sich wieder für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Mit 198,70 Punkten und einem Vorsprung von insgesamt 18 Punkten aus beiden Wettkämpfen, gewann die Mannschaft souverän in der Stufe P6 – P9 des Turngaus Offenbach-Hanau vor der TGS Hausen. Geturnt wurde an den Geräten Boden, Sprung, Schwebebalken und Stufenbarren. Bei den Bezirksmeisterschaften, am 15.09.2019, bietet sich nun die Möglichkeit der Qualifikation zur Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften.

Die zweite Mannschaft (Caroline Krah, Josefine Lotz, Eva Amrein, Nele Horch, Lina Mensinger und Sarah Ostwald ), die nach dem ersten Wettkampf noch mit 0,4 Punkten Rückstand den 2. Platz belegte, konnte ebenfalls mit guten Leistungen überzeugen. Nach dem zweiten Wettkampftag erreichte die Mannschaft im Wettkampf der P5-P7 Platz 1., vor der Mannschaft des TV Roßdorf.

Die Nachwuchsturnerinnen (Ansotnia Jung, Sophie Petkov, Melissa Solak, Emilie Vasilevskaja und Marlene Puschner belegten im Wettkampf P4 – P5 in der zweiten Pokalrunde mit 167,50 Punkten zwar auch den ersten Platz, konnten jedoch den Rückstand aus der ersten Pokalrunde nicht mehr aufholen und belegten mit nur 0,40 Punkten Rückstand insgesamt den 4. Platz.