Landesturnfest 2019

Turnerinnen der TG Dietzenbach erfolgreich beim Landesturnfest

Zehn Turnerinnen  der TG Dietzenbach verbrachten gemeinsam mit ihren Trainerinnen eine abwechslungsreiche Zeit beim Hessischen Landesturnfest am 19. – 23. Juni 2019 in Bensheim und Heppenheim. Sehr gut war die Unterbringung im Starkenburg Gymnasium in Heppenheim, die allerdings einen längeren Anfahrtsweg zu den zentral in Bensheim gelegenen Wettkampfstätten und Turnfestangeboten mit sich brachte.

Bei den Wahlwettkämpfen wurden gute Platzierungen erreicht: Im Jahrgang 2004/2005 mit insgesamt 159 Teilnehmerinnen starteten Julia Schadt (5. Platz), Vicky Ott (16. Platz), Caroline Krah (44. Platz), Neele Horch (50. Platz, Lina Mensinger (80. Platz) und Sarah Ostwald (147. Platz). Im Jahrgang 2002/2003 mit insgesamt 32 Teilnehmerinnen verpasste Charlotte Ostertag nur mit 0,10 Punkten Rückstand den 1. Platz. Im gleichen Wettkampf belegte Josefine Lotz den 5. Platz. Sehr erfolgreich war auch Corinna Schuster, die in Ihrem Jahrgang den 2. Platz erreichte.

Abwechslungsreich war auch der Besuch der Abendveranstaltungen u.a. mit Felix Jähn, den Lochis, Christina Stürmer und Culcha Candela. Für die wettkampffreie Zeit gab es zahlreiche Mitmachangebote. Beim HTV-Turn-Warrior (angelehnt an das TV-Format Ninja Warrior) erreichten einige Turnerinnen sogar das Finale.