Turnen – Podestplatz beim Gaukindernachwuchsfest

TGD-Turnerin Neyla Caliskan auf dem Podest

 

Am vergangenen Wochenende fand das 3. Gaukindernachwuchsfest statt. Ausrichter war dieses Jahr die SG Dietzenbach. Fast 400 Kinder haben ihre Übungen gezeigt.  Die TG Dietzenbach nahm mit insgesamt 10 Mädchen daran teil.

Die Leistungsdichte war sehr groß und bereits kleine Fehler entschieden über einen vorderen Rang.

Jill Matthäus und Adea Konjuhi starteten in dem Wettkampf P3 Jahrgang 2010. Beide turnten schöne Bodenübungen und wurden 28. bzw. 34.

Im Wettkampf P4 Jahrgang 2010 erturnte sich Neyla Caliskan mit der besten Barren- und Balkenübung des Wettkampfes einen tollen 2. Platz. Ihre Schwester Noemie sicherte sich trotz eines Sturzes am Balken Platz 7.
Serena Keil, Emma und Lara Schneider turnten im Wettkampf P4 Jahrgang 2009 solide. Beim Sprung erreichte Serena sogar die beste Wertung in ihrem Wettkampf und wurde 11. Emma und Lara platzierten sich auf 12 und 15.
Für diese Mädchen war es der erste Wettkampf in der höheren Übung und sie konnten das kürzlich Gelernte zeigen.

Die P4- Mädels Elivira Mirau, Nelli Peikov und Vanessa Becker des Jahrganges 2009 turnten sich mit routinierten Übungen auf die Plätze 11,13 und 14.