Trampolin – Vereinsmeister in der Oberliga

Dietzenbacher Trampolin-Team ist hessischer Vereinsmeister der Oberliga

Das Trampolin-Team der TG Dietzenbach erobert im Durchmarsch ohne Punkteverlust mit 16:0 Punkten die Oberliga. Als Tabellenerster hat die TG Dietzenbach nun die Möglichkeit sich für die Bundesliga zu bewerben. Voller Erfolg feierten die Dietzenbacher ihren letzten Liga-Begegnungstag im Trampolinturnen vor vollbesetzen Publikum. Es war eine Spitzenbegegnung vor heimischer Kulisse mit dem derzeit zweitplatzierten Verein DTV die Kängurus und dem viertplatzierten TV Schaafheim. In Bestbesetzung der TG Dietzenbach traten: Matthias Schuldt, Yannik Ernst, Aaron Vetter, Christine Schuldt, Eva Amrein und Maya Möller, an.

Gleich zu Beginn im Pflichtdurchgang wurden die Zuschauer von schönen sehenswerten Übungen in schwindelerregender Höhe bis fast an die Hallendecke begeistert, denn nicht nur die Dietzenbacher Kaderathleten, sondern auch bei den Gästen waren Juniorenweltmeisterschaftsteilnehmer, sowie auch bundesligaerfahrene Trampolinturner in den Vereinsmannschaften.

Mit großen Schritten zog die TG Dietzenbach den Mannschaften aus Dauernheim und Schaafheim davon. Vor toller Zuschauerkulisse dominierten die Dietzenbacher von Anfang an mit ihren brillanten Übungen und steigerten sich von Kür zu Kür. Mit sensationellen 391,0 Punkten gewann die TG Dietzenbach gegenüber den DTV die Kängurus (359,7 Punkte) und TV Schaafheim (347,0 Punkte) auch die letzte Begegnung.

Die Tagesbestleistung und somit Ranglistenspitze erturnte sich Matthias Schuldt mit einem Punkterekord von 106,4 (Schwierigkeitsgrad 13,9) und gewinnt in der Einzelwertung der besten 10 Trampolinturnern im direkten Vergleich (zu dem jeweiligen Verein) den Pokal als bester Einzelturner der Oberliga 2019.

Auch seine Vereinskammeraden ernteten in den vier Wettkampfbegegnungen Cup-Punkte, so wurden von der TG Dietzenbach folgende Plätze belegt: Christine Schuldt (4.), Maya Möller (6.), Yannik Ernst (22.) Eva Amrein (34.), Loreéna König (36.) und Aaron Vetter (65.).