Bericht Mitgliederversammlung 31.03.2019

TG Führungsspitze – R. Henneberg und Kira Bendel –           einstimmig bis 2021 wiedergewählt!

Schon viel erreicht, aber noch mehr vor! So könnte man das Ergebnis der 1. Jahreshauptversammlung der TG Dietzenbach 1886 e.V., die am Sonntag 31.03.2019 ab 16 Uhr in der TG Vereinshalle auf dem Wingertsberg stattfand, in einem Satz zusammenfassen.

Der 1. Vorsitzende Roland Henneberg begrüßte über 60 Mitglieder und gab zu Beginn der Versammlung einen Überblick über die Arbeit des Vereins im Jahre 2018.

Es folgte der Kassenbericht  2018 präsentiert von Urs Schäfer,  sowie der Bericht der Revisoren, vorgetragen durch Alois Strott. Sie empfohlen die Entlastung des Vorstandes, welche auch einstimmig durch die Versammlung  erfolgte.

Anschließend folgte der Bericht des Datenschutzbeauftragten Harald Sattler, der auch attestierte, dass alle Vorschriften eingehalten worden sind.

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig über den Haushalt 2019 auf Grundlage der Zahlen, die Urs Schäfer erläuterte.

Als Tagesordnungspunkt stand auch ein Votum der Versammlung über Überlegungen einer Verschmelzung mit anderen Vereinen an. Die Mitgliederversammlung beauftragte, nach ausführlichen Erläuterungen des Vorstandes und Rückfragen aus der Versammlung, den Vorstand, mit den Gesprächen zu einer möglichen Verschmelzung fortzufahren.

Der Top Satzungsänderung muss auf den 14.4. 16 Uhr vertagt werden, da hierfür satzungskonform an diesem Sonntag nicht ausreichend  Mitglieder anwesend waren.

Danach standen Vorstandswahlen an. Gemäß Satzung wurden der 1. Vorsitzende, die 2. Vorsitzende, Vorstand Rechnungswesen, Vorstand Jugend und Vorstand Verwaltung gewählt. Bis auf Katja Keim, Vorstand Verwaltung, standen alle bisherigen Vorstandsmitglieder für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig für weitere 2 Jahre (bis 2021) gewählt:

Vorstandsvorsitzender                Roland Henneberg

2.Vorsitzende                                Kira Bendel

Kasse / Rechnungswesen           Volker Salzmann

Vorstand Jugend                          Andreas Finster

Noch für 1 Jahr und bis 2020 sind gewählt:

Vorstand Finanzen                         Urs Schäfer

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit     Anja Brücher