Trampolin – Medaillenregen

Medaillenregen für die Dietzenbacher Trampoliner bei den Deutschen Synchron- und Mannschafts-Meisterschaften

 

Gleich doppelt gefordert wurden die Kaderathleten der TG Dietzenbach und das Trainer-Team Jacqueline (Kampfrichter), Matthias und Christine Schuldt. In der Niebelungenstadt Worms sprangen die besten deutschen Trampolinturner bei den Deutschen Synchronmeisterschaften um den Titel. Zudem wurden auch tags darauf an selber Stelle die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Die TG Dietzenbach stellte 3 Synchronpaare in verschiedenen Altersklassen und eine Damenmannschaft mit den Turnerinnen Sarina Beck, Loreéna König, Leonie Schubert und Eva Amrein. Betreut wurden sie an beiden Tagen durch ihre Heimtrainer Christine und Matthias Schuldt, die wiederum selbst aktiv an beiden Wettkämpfen starteten. Sehenswerte Übungen präsentierten 66 Synchronpaare in verschiedenen Altersklassen in der mit Zuschauern gefüllte Sporthalle des Bildungszentrums Worms. Für diejenigen, welche nicht Vorort zuschauen konnten, wurde für zwei Tage über einen Live-Stream im TV-Kanal Deutschland.TV die Meisterschaften mit Moderation übertragen. Gleich in der jüngsten Altersklasse (11/12) erreichte Maya Möller (TGD) mit Partnerin Aurellia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach) als drittplazierte den Einzugs in Finale. Da bei diesen Wettkämpfen die Wertungen vom Vorkampf nicht mit übernommen werden, konnten die Beiden in der Finalkür ihr Können erneut unter Beweis stellen und holten sich Synchron-Gold in ihrer Altersklasse. Eva Amrein (TGD) und Franziska Peters (TV Breckenheim) zeigten ebenfalls in der Altersklasse 13/14 zwei gelungene auf einander abgestimmte Syncrhonübung und sicherten sich, wie auch ihre Vereinskollegin Loreéna König (AK15/16) / Leonie Schubert (SG Frankfurt-Nied), einer der acht Finalplätze. Beide Synchronpaare gelang es erneut eine mit Saltos und Schrauben gespickte Kür eine gute Übung zu präsentieren und belegten jeweils in ihrer Altersklasse den 5. Platz. Der Jubel der Dietzenbacher Trampolin-Mädels war sehr groß, als Ihre Trainer in der Altersklasse 17+ Gold Christine Schuldt (Frankfurt Flyers)/Charmaine Buchholz (DTV die Kängurus) und Bronze Matthias Schuldt (Frankfurt-Flyers) mit Tim-Oliver Geßwein (MTV Stuttgart) holten. Früh morgens ging es am zweiten Wettkampftag mit dem Einturnen los. Die Damenmannschaft der TG Dietzenbach sprangen auch gegen die Damenmannschaft der Frankfurt-Flyers, hier sprangen 2 WM Teilnehmerinnen mit, Christine und ihre Synchronpartnerin Charmaine Buchholz, sowie einige anderen Damenmannschaften, die WM- oder Olympiateilnehmerinnen in ihrer Mannschaft hatten. Mit einer nicht optimalen Tagesleistung hatte das TGD-Team zu kämpfen und belegten am Ende den 11. Platz. Hingegen war Christine schon in der WMVorbereitungsphase und präsentierte anspruchsvolle Kürübungen. Sie holte Silber mit ihrer Mannschaft.