Trampolin – DM-Medaillen

DM-Medaillen für die Dietzenbacher Trampolinspringer
-Gold für Maya Möller-

Zu Beginn der Herbstferien fanden in Hamburg die diesjährigen Deutsche Trampolin Einzel Meisterschaft statt, 125 Sportler aus 50 Vereinen konnten sich hierfür qualifizieren.
Für die TG Dietzenbach gingen Maya Möller, Eva Amrein und Loreéna König an den Start. Sie wurden betreut durch ihr Trainerteam Jacqueline, Matthias und Christine Schuldt.
Matthias und Christine Schuldt traten hierbei selbst als Aktive für ihren Verein FrankfurtFLYERS an.
Die Deutsche Meisterschaft war zugleich der letzte der drei Qualifikationswettkämpfe (Cottbus, Bad Kreuznach, Hamburg) für die Junioren Weltmeisterschaft (WAGC) 2018, welche Mitte November in Russland stattfindet.
Erstmals durfte auch die Altersklasse der 11-jährigen ihr Können unter Beweis stellen und sich ebenfalls für die Junioren-WM empfehlen. Mit Brillianz präsentierte Maya Möller einen hervorragenden Wettkampf und siegte deutlich in der Altersklasse der 11/12-jährigen und holte sich somit den begehrten Titel als Deutsche Meisterin im Trampolinturnen.
In der Altersklasse 13/14 präsentierte Eva Amrein mit zwei gelungenen Übungen ihren Vorkampf und konnte in der Pflicht sogar ihren persönlichen Rekord aufstellen. Leider reichten die Wertungen nicht für einen Finalplatz und belegte letztendlich Rang 18.
Sehr eng in den Wertungen für den Einzug ins Finale, erging es den Trampolinturnerinnen der Altersklasse der 15/16-jährigen. Loreéna König (15) verpasste mit nur einem knappen Punkt den Einzug ins Finale und belegte den 11 Platz.
Vize-Deutsche Meisterin wurde die Trainerin der TG Dietzenbach Christine Schuldt, welche für die Frankfurt-Flyers in der Altersklasse 15/16 an den Start ging. Bronze holte sich der TG Trainer Matthias Schuldt, ebenfalls angetreten für die Frankfurt-Flyers, in einem spannenden Wettkampf der Juniorenklasse 18-21.
In den nächsten Tagen werden durch den Bundestrainer und dem DTB-Lenkungstab die Nominerung zur Junioren Weltmeisterschaft in Sankt Petersburg / RUS bestätigt.
Hierbei sollten die Dietzenbacher Maya Möller, sowie die Geschwister Christine und Matthias Schuldt ihr Ticket sicher haben.