Turnen- Hessischen Meisterschaften

Zwei TG Turnerinnen bei den Hessischen Meisterschaften

Gleich zwei Turnerinnen der TG Dietzenbach hatten sich im Februar für die Hessische Finalwettkämpfe im Gerätturnen weiblich qualifiziert. Charlotte Ostertag und Victoria Ott durften den Turngau Offenbach Hanau am 5. und 6. Mai in Bürstadt vertreten. Dort kamen die Siegerinnen der einzelnen Alters- und Leistungsstufen zusammen und turnten um den Titel der Hessenmeisterin.

Charlotte startete in der Leistungsstufe P7-P9 der Jahrgänge 2001 und jünger. Victoria turnte in der Leistungsstufe P6-P7 der Jahrgänge 2004 und 2005. Victoria Ott nahm zum zweiten Mal an einer Hessischen Meisterschaft teil, für Charlotte Ostertag war dies die erste Teilnahme. Trotz großer Aufregung behielten beide die Nerven und zeigten an allen Geräten schöne Übungen. Vor allem am Sprung konnten sie mit guten Wertungen wichtige Punkte holen. Auch wenn nicht alles perfekt gelungen ist, waren am Ende alle mit den gezeigten Leistungen und den erreichten Plätzen sehr zufrieden. Victoria Ott freute sich am Ende des Tages über den 6. Platz. Charlotte Ostertag belegte Platz 7. In beiden Wettkämpfen waren insgesamt 12 Teilnehmerinnen am Start.