Trampolin – Sensationeller Oberliga-Saisonstart

Einen gelungenen Saisonstart des Trampolinaufsteigers TG Dietzenbach gelang es am dritten Februar Wochenende vor heimischer Zuschauerkulisse in der Oberligabegegnung mit dem TV Schaafheim und der Sportvereinigung Weiskirchen.

Gut vorbereitet trat das Dietzenbacher Trampolin-Team ihren ersten Wettkampftag an. Für die TG Dietzenbach starteten: Melissa Solak, Maya Möller, Emily Ruscher, Tabea Faller, Eva Amrein, Sarina Beck, Christine Schuldt und Quentin Drews.

Schöne Pflichtübungen mit der Mindestpflicht P6 bis hin zur höchsten Jugendpflichtübung M9 präsentierten die Dietzenbacher Mannschaft im ersten Durchgang, den sie mit 110,4 Punkten für sich entschieden und erhielten dafür die ersten vier Durchgangspunkte.

Im zweiten Durchgang zeigten die Aktiven ihre Kürübungen. Sehenswerte und spektakuläre Übungen mit mehreren Doppelsaltos präsentierten die Athleten und ernteten großen Applaus für ihre Darbietungen. Auch hier hielt das Dietzenbacher Trampolin-Team die Nase vorne. Mit 130,1 Punkten gingen auch die nächsten vier Durchgangspunkte an die TGD, der TV Schaafheim erreichte 125,1 Punkte und die Sportvereiniugng Weiskirchen 112,5 Punkte.

Im letzten und dritten Durchgang erweiterte die TGD ihren Vorsprung aus und gewann mit 370,10 Punkten, ohne Durchgangspunktverlust, den ersten Wettkampftag in der Oberliga gegen den TV Schaafheim (358,20) und dem SV Weiskirchen (325,40) und setzt sich an die Tabellenspitze.

Matthias Schuldt, Trampolintrainer der TG Dietzenbach, war mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Die Tagesbestleistung und somit Ranglistenspitze erturnte sich Christine Schuldt mit einem Punkterekord von 99,0 Punkten und erhielt in der Einzel-Pokalwertung der besten 10 Trampolinturnern im direkten Vergleich (zu dem jeweiligen Verein) 20 Cup-Punkte. Mit 17 CupPunkten setzt sich Maya Möller in der Oberliga-Ranglistentabelle auf den 7. Platz. Eva Amrein konnte 15 Punkte an dem ersten Wettkampftag verbuchen und platziert sich auf Rang 12. Emily Ruscher erhielt 6 Punkte, Sarina Beck 4 Punkte und Melissa Solak 2 Punkte und platzierten sich auf die Ränge 34, 38 und 44 von zur Zeit 47 Athleten nach dem ersten Wettkampftag der zehn besten Trampolinturner/innen in einer Wettkampfbegegnung.