Regionalentscheidsqualifizierung für TG Turnerinnen

In der zweiten Pokalrunde im Gerätturnen der P-Stufen starteten in dieser Saison drei Mannschaften der TG Dietzenbach. Durch viele Ausfälle waren die Mannschaften in der zweiten Runde stark geschwächt. Dennoch konnte sich die erste Mannschaft im Wettkampf P6-P9 jahrgangsoffen mit 192,80 Punkten gegenüber der ersten Pokalrunde um 2,60 Punkte steigern und sicherte sich mit insgesamt 383,05 Punkten den ersten Platz. Damit hat sich diese Mannschaft für den Regionalentscheid Ende September qualifiziert. Es turnten Romy Bergmann, Sabrina Seib, Lena Köbe und Corinna Schuster.
Im gleichen Wettkampf starteten Caroline Krah, Victoria Ott und Sara Kiefer. Sie traten nur zu dritt und damit ohne Streichwertung an. Mit insgesamt 352,50 Punkten belegten sie Platz drei und verpassten damit knapp die Qualifikation. Die Nachwuchsmannschaft startete im Wettkampf P5-P6. Auch hier fehlten drei Mädchen, sodass es keine Streichwertung gab. Nele Horch, Julia Schadt und Lea Noll zeigten gelungene Übungen und erturnten 3 Punkte mehr als im ersten Durchgang. Damit konnten sie ihren dritten Platz aus der Vorrunde verteidigen und sich ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.
Die Turnerinnen und ihre Trainerinnen, Andrea Nitsch-Liebig, Katja Krah und Corinna Schuster starten damit verdient in die Sommerpause und bereiten sich danach direkt auf das anstehende Wingertsbergturnfest vor. Dieses wird in diesem Jahr zum 60. Mal von der TG Dietzenbach ausgerichtet. Auch dort zeigen die Mädchen wieder ihr Können und würden sich über zahlreiche Besucher freuen.