Erfolgsserie des Dietzenbacher Trampolin-Teams hält weiter an

Ungeschlagen, nach dem dritten Wettkampftag im Trampolinturnen, führt die TG Dietzenbach weiterhin die Tabellenspitze der ersten Landesliga an. Heimsieg der TGD-ler mit 328,2 Punkte gegen den Tabellenfünften TSG Darmstadt (296,7 Punkte). In nur 45 Minuten wurde diese Zweier-Begegnung zügig ausgetragen unter der Obhut des Wettkampfleiters Matthias Schuldt (TGD). Im Kampfgericht vertreten waren neben der TG Dietzenbach und der TSG Darmstadt, neutrale Kampfrichter aus Schaafheim und Mörfelden. Vor toller Zuschauerkulisse präsentierten sich die Gastgeber im neuem Outfit mit sehenswerten Übungen und ernteten großen Applaus für ihre Darbietungen.

Für das Trampolin-Team der TG Dietzenbach starteten: Quentin Drews, Jonas Schaad, Tabea Faller, Jasmin Denz, Maya Möller, Eva Amrein, Christine Schuldt und Melissa Solak.

Gleich zu Beginn zeigte die jüngste Turnerin Melissa Solak mit ihren acht Jahren eine gelungene Pflichtübungen (P5) und wurden mit guten Haltungsnoten belohnt. Leistungsstark zeigten auch Jonas Schaad und Jasmin Denz ihre Pflichtübungen und steuerten wichtige Punkte zur Gesamtwertung im ersten Durchgang zu. Mit 95,8 Punkten gewann das Dietzenbacher Trampolin-Team diesen Durchgang vor den Darmstädtern (95,3).

Im zweite Durchgang , dem Kür-Programm, präsentierten u.a. die Kaderturnerinnen Maya Möller, Eva Amrein und Christine Schuldt sensationelle Übungen mit Doppel- und Schraubensaltos. Verdient holten sich die Dietzenbacher mit 115,8 Punkten einen gewaltigen Vorsprung gegenüber den Darmstädterinnen (99,0).

Nicht wieder zu erkennen und hoch motiviert steigerte sich nochmals das Trampolin-Team der TGD im letzten Durchgang. Tabea Faller präsentierte ihre neue Kürübung und Quentin Drews turnte seine alte Kür auf Sicherheit, um auch die letzten zwei Durchgangspunkten von sechs für sich zu verbuchen. Mit 116,6 Punkten ging diese Runde an die Gastgeber (TSG Darmstadt 102,4 ).

Verdient gewann die TG Dietzenbach mit ihrer Bestleistung von 328,2 Punkten gegen die TSG Darmstadt (293,7 Punkte) und stehen weiterhin ungeschlagen mit 10:0 Punkten an Tabellenspitze der ersten Landesliga.

In der Einzel-Pokalwertung konnten weitere Cup-Punkte unter den 10 besten Trampolinturnern im direkten Vergleich (zu dem jeweiligen Verein) gesammelt werden. So erhielt Christine Schuldt als Tagessiegerin (93,4 Punkte) weitere 10 Cup-Punkte auf ihrem Konto der Pokalwertung und führt weiterhin die Tabelle der Pokaleinzelwertung der ersten Landesliga an. Als zweitbeste aus dem TGD-Team erhielt Eva Amrein (83,5 Punkte) weitere 9 Punkte und klettert hoch auf Rang vier. Maya Möller konnte trotz missglückter Pflicht weitere 5 Punkte verbuchen und platziert auf Rang drei. Lara-Marie Moritz bleibt unverändert mit ihren Cup-Punkten und rutscht auf Rang 37. Nach einem hervorragenden Wettkampf erhielt Jasmin Denz weitere drei Punkte und klettert auf der Rangliste der Pokalwertung auf den 22. Platz. Seine ersten zwei Punkte erhielt Jonas Schaad und platziert sich auf Rang 43 gefolgt von seiner Vereinskollegin Melissa Solak (44. Platz), die es zum ersten Mal unter die „top ten“ geschafft hat. Unverändert in der Einzelpokalwertung liegt Quentin Drews auf dem 53. Platz nach dem dritten Wettkampftag der zehn besten Trampolinturner/innen in einer Wettkampfbegegnung.

Die Trainer der TG Dietzenbach, Jacqueline und Matthias Schuldt, waren überaus erfreut durch die hervorragenden Leistungen ihres Teams in dieser Wettkampfbegegnung und sind schon auf die letzte Begegnung gespannt, wenn Dietzenbach gegen die Trampoliner des SV Weiskirchen im Rodgau antritt.