Trampolin Mannschaftsmeisterschaft in Mörfelden

hmm-2016

Starker Auftritt der TG Trampokiner bei der Hessischen Trampolin Mannschaftsmeisterschaft

In einem fast schon gewohnt bestens organisiertem Umfeld fanden die Hessischen Trampolin Mannschaftsmeisterschaften wieder in Mörfelden statt.

 

 

 

35 Mannschaften aus ganz Hessen traten, trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld und der noch immer ungewohnten Regeln, in allen sechs Wettkampfklassen an, um den Meister zu ermitteln.

Zum zweiten Mal nahm das junge Dietzenbacher Trampolinteam der Mädchen bis 15 Jahre, sowie Premiere für Quentin Drews, der im Zweitstartrecht der Jungenmannschaft TV Schaafheim bis 15 Jahre startete, bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft teil. Ziel war es, sich dieses Jahr für das Finale zu qualifizieren.

Für die TG Dietzenbach traten Maya Möller (JG 2007), Eva Amrein (JG 2005), Lara-Marie Moritz (JG 2005) und Emily Ruscher (JG 2003) an. Alle zeigten mehr als die geforderte Pflichtübung, um möglichst wenig Punktabzug vom Ausgangswert einer Pflichtübung von vornherein zu bekommen. Von insgesamt 8 Mannschaften kamen nur 5 Mannschaften ins Finale. Durch die hohen gesprungenen Pflichtübungen der Mädchen, M5 und M7, baute sich die TG Dietzenbach einen guten Puffer im Vorkampf und sicherte sich als Dritte den Einzug ins Finale. Sehr spannend ging es im Finale zu, da alles wieder ab Null begann. Alle fünf Mannschaften lagen eng beisammen, so dass erst nach der vierten Turnerin die endgültige Platzierung der Mannschaften festlag. Gerade mal 2,7 Punkten trennten sich die fünf Mannschaften vom ersten bis zum fünften Platz. Für die Mädchen der TG Dietzenbach fehlten gerade mal 1,2 Punkte für einen Podestplatz, belegten aber einen hervorragenden 5. Platz.

Für Quentin Drews, der im Zweitstartrecht für die Jungenmannschaft des TV Schaafheim startete, verlief es routinierter. Gute Punkte steuerte Quentin mit seiner Pflicht M5 bei und verhalf der Mannschaft den Einzug ins Finale. Im Finale steigerte sich Quentin nochmals in seiner Kür und belegte mit TV Schaafheim den 3. Platz.