Drei Mannschaften eine Runde weiter

Beim TV Neu-Isenburg fand die zweite Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau statt. Die TG Dietzenbach konnte ihre Platzierungen vom ersten Wettkampf halten. Damit haben sich gleich drei Mannschaften für die Bezirksmeisterschaften im September qualifiziert. Ein tolles Ergebnis, auf das die Turnerinnen und ihre Trainerinnen sehr stolz sind. 

Über den ersten Platz in ihrem Wettkampf freuen sich  Sabrina Seib, Julia Garic, Emily Vollmer, Romy Bergmann und Corinna Schuster. Die Mannschaft konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewann damit im Wettkampf der P6-P9 jahrgangsoffen. Am Sprung erreichten die Turnerinnen vier Punkte mehr als im ersten Durchgang. Den zweiten Platz in diesem Wettkampf besetzt ebenfalls die TG Dietzenbach. Eva Amrein, Emily Ruscher, Charlotte Ostertag, Carina Brandes und Tabea Faller qualifizierten sich ebenfalls mit diesem Ergebnis für die Bezirksmeisterschaften. Sie verbesserten sich vor allem am Boden und holten dort vier Punkte mehr als in der vorherigen Runde.

Ebenfalls den zweiten Platz erreichte  die Mannschaft mit Sara Kiefer, Victoria Ott, Caroline Krah, Lara-Marie Moritz, Lotta Eck und Maya Möller, in der Leistungsstufe P5-P6 der Jahrgänge 2003 und jünger.  Auch sie sind eine Runde weiter.

Die jüngste Mannschaft mit  Nele Horch, Julia Schadt, Jasmin Denz, Lea Noll und Antonia Jung startete in der P5 Jahrgang 2005 und jünger. Verletzungsbedingt startete diese Mannschaft an dem Tag nur zu viert. Sie konnte zwar den Vorsprung vor dem vierten Platz weiter ausbauen, erreichte aber insgesamt nur Platz drei und verpasste dadurch knapp die nächste Runde.