Guter Auftakt der Turnerinnen beim Pokalwettkampf

Pokal TGD 2016 Vollmer kleinIn Hausen fand die erste von zwei Runden der Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen des Turngaues Offenbach-Hanau statt. Die TG Dietzenbach startete mit 22 Turnerinnen in vier Mannschaften. Drei Mannschaften haben eine gute Ausgangsposition sich für die die Bezirksmeisterschaften im September zu qualifizieren. Dies wäre ein Rekorderfolg.

Die jüngsten Mädchen turnten im Wettkampf der P5, Jahrgangs 2005 und jünger. Insgesamt sind hier fünf Mannschaften am Start. Nele Horch, Julia Schadt, Jasmin Denz, Lea Noll und Antonia Jung zeigten gute Leistungen und erreichten den dritten Platz. Mit etwas Glück könnten auch diese Turnerinnen beim nächsten Wettkampf die Qualifikation erreichen, womit die TG sogar eine hundertprozentige „Ausbeute“ erreichen würde.

In der P5-P6, Jahrgang 2003 und jünger, starteten Sara Kiefer, Victoria Ott, Caroline Krah, Lara-Marie Moritz, Maya Möller und Lotta Eck. Die jungen Turnerinnen zeigten an allen Geräten sehr saubere Übungen und erreichten den zweiten Platz von drei Mannschaften. Der Vorsprung ist knapp, sodass größere Patzer in der nächsten Runde vermieden werden sollten.

In der P6-P9, jahrgangsoffen,  startete die TG mit gleich zwei Mannschaften, um mehr TPokal TGD 2016 Seib kleinurnerinnen die Möglichkeit zu geben, schwierigere Übungen auszuprobieren. Letztendlich konnten sich die Turnerinnen mit dem ersten und den zweiten Platz über die Doppelführung freuen. Auf dem zweiten Platz stehen aktuell Eva Amrein, Emily Ruscher, Charlotte Ostertag, Carina Brandes und Tabea Faller. Sie turnten diese hohen Übungen zum ersten Mal in einem Wettkampf, umso größer war die Freude über diesen Zwischenstand. Über den aktuell ersten Platz freuen sich Sabrina Seib, Julia Garic, Emily Vollmer, Romy Bergmann und Corinna Schuster. Mit vielen gut gelungenen Übungen erturnten sie sich knapp 20 Punkte Vorsprung.

Die Turnerinnen haben einen tollen Wettkampf gezeigt und alle hoffen, dass diese Ergebnisse gehalten oder sogar noch verbessert werden können. Hochmotiviert wird nun für die Finalrunde trainiert.