Calida holt Goldpokal

Calida musste verletzungsbedingt auf eine Tänzerin kurzfristig verzichten und entsprechend umstellen. Holly Hornig und Emily Behr meisterten ihren kurzfristigen Einsatz bravourös und lernten den Tanz in nur einem Training, sodass sie mit Giselle Vales, Michelle Leyh, Lena Rüth, Gizem Tatar, Sisilja Klapcinska, Sharleen Manasijevski, Emily Finlayson, Isabelle Weilmünster, Eve Hunfeld, Vivian Erb, Lilly Schweigkofler und Olivia Beckerwaren trotzdem in gewohnter Zehner Aufstellung an den Start gehen konnte. Bereits in der Vorrunde gaben die Mädchen alles und Lisanne Heim und Alica Grein waren bis auf ein paar Haltungsfehler mehr als zufrieden.

Im großen Finale mit diesmal sechs Formationen gaben die Mädchen noch einmal alles und überzeugten durch ihre tolle Präsentation. Auch wenn der Schluss etwas asynchron war, gab es am Ende die Wertung 3-3-5-1-1. Nun war nervöses Warten angesagt, denn keiner war sich sicher, welchen Platz diese Wertung ergeben würde. Als bei der Siegerehrung die Formation „Bliss“ den zweiten Platz belegte, war schließlich klar, dass Calida sich den Goldpokal ertanzt hatte. Über diesen großen Erfolg waren alle überglücklich.