Dietzenbacher Trampolin-Team weiterhin auf Aufstiegskurs

Trampolin TGD Runde 3 2016 (2)„One Team – one dream“ – so präsentierte sich die Trampolinmannschaft der TG Dietzenbach bei ihrem dritten Wettkampftag gegen die Gastgeber TSV Pfungstadt und TV Wetter in der Landesliga II. Für die Mannschaft sprangen Quentin Drews, Jasmin Denz, Tabea Faller, Caroline Krah, Emily Ruscher, Maya Möller, Eva Amrein und Christine Schuldt.
Von Beginn an nahm die TGD die Zügel in die Hand und ließ diese auch nicht mehr los. Gleich im Pflichtdurchgang (96,30 Punkte) zeigten die Dietzenbacher routiniert ihre Übungen und ernteten hier schon einen großen Punktepuffer gegenüber TV Wetter (88,00 Punkte) und TSV Pfungstadt (86,20 Punkte). Die ersten vier Durchgangspunkte von zwölf waren schon gesichert.Trampolin TGD Runde 3 2016 (1)Im zweiten Durchgang – dem Kürdurchgang – präsentierte das TGD-Team hervorragende Kürübungen und sie erhielten gute Haltungsnoten zu ihren mit Salti gespickten Übungen. Sehr gut präsentierten Caroline Krah ihre neue schwierige Kür sowie Eva Amrein, die an diesem Tag als zweitbeste Turnerin aus dem Turnier ging, ihre gelungene Übung. In diesem Durchgang vergrößerten die Dietzenbacher ihren Vorsprung. Mit weiteren vier Durchgangspunkten gewannen sie diesen mit 106,70 Punkten vor Pfungstadt (96,50) und Wetter (92,70).

Im Dritten – dem Finaldurchgang – glänzten die Trampolinturner/innen in ihren Kürübungen. Haltungsnoten über neun von zehn Punkten zeigten das 5-köpfige Kampfrichterteam auf. Alle acht Trampoliner zeigten perfekte Kürübungen und steigerten sich nochmals in der Haltungsnote. Mit rekordverdächtigen 91,10 Punkten wurde  Christine Schuldt Tagessiegerin mit der höchsten Schwierigkeit in der Kür.

Mit 307,90 Punkten gewann die TG Dietzenbach vor TSV Pfungstadt (280,90 Punkten) und TV Wetter (274,20 Punkten) und steht somit nach dem dritten Wettkampftag als Einzige ungeschlagen mit 12:00 Punkten und 34:20 Durchgangspunkte an der Tabellenspitze. Der Traum vom Aufstieg in die nächst höhere Wettkampfklasse könnte mehr und mehr in Erfüllung gehen, wenn das Team auch am letzten Begegnungstag weiterhin gute Leistungen zeigt.

In der Einzel-Pokalwertung sammelten nach der dritten Begegnung unter den zehn besten Trampolinturnern im direkten Vergleich folgende Turner/innen weitere Cup-Punkte: Christine Schuldt erhielt als Tagessiegerin weitere 20 Cup-Punkte und führt mit 60 Punkten die Tabelle der Pokalwertung der zweiten Landesliga an. Emily Ruscher erhielt als viertbeste Trampolinturnerin an diesem Tag 15 Punkte und steht mit insgesamt 42 Punkten auf Rang sieben nach dem dritten Wettkampftag. Als zweitbeste Turnerin an diesem Tag erhielt Eva Amrein weitere 18  Punkte und klettert mit insgesamt 36 Punkten auf Rang elf. Mit weiteren 13 Cup-Punkten setzte sich Maya Möller mit insgesamt 32 Punkten auf Position 13.  Durch ihre hervorragenden Leistungen  erhielt Caroline Krah weitere acht Cup-Punkte und steigt mit 24 Punkten auf den 25. Rang der „Top 10-Liste“. Tabea Faller erhält weitere zwei Cup-Punkte und befindet sich mit insgesamt zwölf Punkten auf dem 42. Platz.