Trampolin-Team steht weiterhin oben in der Tabelle

Trampheimwettkampf 2016 (13)Auch nach dem zweiten Wettkampftag im Trampolinturnen steht die Mannschaft der TG Dietzenbach weiterhin ungeschlagen mit an der Tabellenspitze, lediglich einen Pflicht-Durchgang musste das junge Team an den Absteiger der letzten Saison abgeben.

Sehr gut besucht vor heimischer Kulisse fand in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule die zweite Begegnung der Landesliga II im Trampolinturnen statt. Dieses Mal traten gegen die TG Dietzenbach routinierte Gegner wie der TV Schaafheim II und SV Weiskirchen III an. Für die TG Dietzenbach starteten: Quentin Drews, Jasmin Denz, Lara-Marie Moritz, Caroline Krah, Emily Ruscher, Tabea Faller, Maya Möller und Christine Schuldt.

Trampheimwettkampf 2016 (9)Gesundheitlich etwas angeschlagen hatte das Dietzenbacher Trampolin-Team im Pflichtdurchgang (84,60 Punkten) Startschwierigkeiten und durch einige Übungsabbrüche mussten sie sich in diesem Durchgang knapp geschlagen geben und zwei Durchgangspunkte an den TV Schaafheim II (84,7 Punkten) abgeben, jedoch behielten sie die Oberhand gegenüber dem SV Weiskirchen III (81,7 Punkten).

Im Kürdurchgang glänzte die TGD wieder durch ihre hervorragenden gezeigten Kürübungen. Emily Ruscher und Maya Möller erhielten sehr gute Haltungsnoten in ihren Darbietungen. Hier sicherten sich die Dietzenbacher Trampoliner ihren zweiten Durchgang (97,40 Punkte) mit einem sehr guten Punktepuffer gegenüber Schaafheim (89,20 Punkte) und Weiskirchen (87,40 Punkten).

Kaum wieder zu erkennen präsentierten die Turner/innen der TG Dietzenbach leistungsstarke Kürübungen im Finaldurchgang (99,10 Punkte). In Höchstform zeigte Christine Schuldt die schwierigste und zugleich beste Kürübung an diesem Tag und wurde zugleich mit 84,00 Punkten Tagessiegerin.

Letztendlich reichte es für den Gesamtsieg der TGD. Mit 281,20 Punkten gewann die TG Dietzenbach vor TV Schaafheim II (262,90 Punkten) und SV Weiskirchen III (258,00 Punkten) und steht somit nach dem zweiten Wettkampftag, Dank hervorragenden erturnten Wertungen, ungeschlagen mit 8:0 Punkten und 22:2 Durchgangspunkte, an oberer Tabellenspitze auf Rang drei.Trampheimwettkampf 2016 (7)

In der Einzel-Pokalwertung sammelten nach der zweiten Begegnung unter den zehn besten Trampolinturnern im direkten Vergleich folgende Turner/innen weitere Cup-Punkte: Christine Schuldt erhielt als Tagessiegerin weitere 20 Cup-Punkte und liegt zur Zeit mit 40 Punkten auf Rang vier der Pokalwertung der zweiten Landesliga. Emily Ruscher erhielt als viertbeste Trampolinturnerin an diesem Tag 16 Punkte und steht auf Rang 14 nach dem zweiten Wettkampftag. Mit weiteren drei Cup-Punkten setzte sich Maya Möller mit insgesamt 19 Punkten auf Rang 23. Eva Amrein rutscht mit insgesamt 18 Punkten auf den 26. Platz. Durch gute Leistung erhielt Caroline Krah weitere acht Cup-Punkte und platzierte sich auf den 33. Rang der „Top-10-Liste“. Tabea Faller erfreute sich über weitere fünf Punkte und befindet sich mit insgesamt zehn Punkten auf dem 45. Platz.