Erster TG-SG-Familiensporttag

Familiensporttag 2016 (02)Die TGD bot gemeinsam mit der SG Dietzenbach den ersten gemeinsamen Familiensporttag. Viele fanden den Weg zur Philipp-Fenn-Halle, um sich einen Eindruck über die gemeinsam angebotenen Sportangebote zu informieren oder sogar auszuprobieren. Organisiert wurde das Ganze von Roland Henneberg (TGD) und Christian Löffler (SGD).
Den Tag über wurden verschiedene Highlights angeboten. Im Mittelpunkt dabei stand allerdings die gemeinsame Präsentation beider Vereine, die gemeinsam kooperieren möchten.

Familiensporttag 2016 (09)So gab es für die Jüngsten gleich zu Beginn einen Mucki-Test. Die Eltern konnten dagegen Core-Fitness ausprobieren. Die Leistungsturnerinnen der TG, die Gruppe Step-Aerobic sowie die Tanzgruppen Cadeaux und Calida zeigten ihr Können ebenso wie die Hip-Hop Gruppe der TG. Weiterhin zum Ausprobieren und Darbietungen boten ein Handball-Prbetraining, Torwandschießen und ein Tanzkurs. Außerdem gab es Tennis zum Mitmachen und ein Breakdance-Workshop zum Abschluss.