Handballtag und EM-Feier in Einem

Die deutsche Handballnationalmannschaft hatte die Sensation mit dem Europameistertitel geschafft und so eine große Handball-Euphorie ausgelöst. Über 13 Miollionen Menschen haben das Finale im Fernsehen verfolgt und sich an der famosen Leistung des Teams erfreut. Die HSG Dietzenbach feierte dies noch einmal in Verbindung mit einem Handballtag Mitte Februar. Jeder, der Lust hatte, konnte selbst mal den Ball in die Hand zu nehmen.
Es gab ein Schnupperprogramm mit der Möglichkeit verschiedene Übungen zu absolvieren für alle Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, gefolgt von den zehn- bis vierzehnjährigen und abschließend für alle Jugendliche und Erwachsene.
Alle aktiven Teilnehmer erhielten freien Eintritt für das Heimspiel der 1. Herren am Abend gegen den TV Wächtersbach.
Direkt vor Spielbeginn wurden drei Handballraritäten versteigert, die der ehemalige Bundesliga Handballer der SG Dietzenbacher Norbert Kern zur Verfügung stellte: WM Handball von 1978 mit den original Unterschriften der Weltmeister, WM Trikot von 1978 mit den original Unterschriften der Weltmeister und das Jo Deckarm Buch, von Deckarm und den Weltmeistern handsigniert.