Kinder- und Jugendweihnachtsfeier mit vielen tollen Darbietungen

W.feier 2015 (4)Die Turn- und Tanzabteilung der TG Dietzenbach lud jüngst zu ihrer Kinder- und Jugendweihnachtsfeier ein. Thomas Steinbach leitete durch den Nachmittag und übernahm die Moderation, Corinna Schuster übernahm einen Großteil der Organisation. Aufgrund der vielen geplanten Auftritte und dem großen Zuschauerinteresse wurde die Veranstaltung wieder in zwei Durchgänge gesplittet, was bei allen Beteiligten gut ankam. Im ersten Durchgang zeigten die jüngeren und jüngsten TG-Kinder was sie das Jahr über alles gelernt haben. Im zweiten Durchgang waren die älteren Kinder und Jugendlichen an der Reihe.

Die Turn- und TanzgruppW.feier 2015 (5)en hatten jeweils schöne und gute Darbietungen einstudiert. Dabei hatte die neu gegründete Tanzgruppe Camino ihren ersten Auftritt überhaupt. Ein besonderes Highlight boten die jüngeren Leistungsturner. Erstmals gab es bei einer TG-Weihnachtsfeier ein Schattenturnen, was zurecht großen Applaus erntete. Am Ende eines jeden Durchgangs bekam jedes TG-Kind eine kleine Überraschung. Außerdem wurden die Sportlerinnen und Sportler für ihr erfolgreiches Abschneiden an den diesjährigen Wettkämpfen geehrt. Über 60 Aktive erreichten bei den diesjährigen Gauwettkämpfen einen Platz unter den ersten drei, waren erfolgreich beim W.feier 2015 (6)Trampolinturnen oder holten vorderste Plätze bei Tanzturnieren. Aber auch bei Wettkämpfen auf Regional-, Landesebene und sogar Bundesebene war die TG in diesem Jahr vertreten und brauchte sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Damit neigt sich auch dieses TG-Jahr zu Ende und die Feierlichkeiten wurden auch genutzt, um sich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren zu bedanken.