Knapp die „Hessischen“ verpasst

Bezirksmeisterschaften 2015 (2) Die Turnerinnen der TG Dietzenbach hatten sich in diesem Jahr erneut für die Bezirksmeisterschaften der Region Süd, die im Turngau Odenwald stattfanden, qualifiziert. Voll besetzt und guter Dinge machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Mörlenbach. Dort zeigten Carina Brandes, Julia Garic, Sabrina Seib, Celine Troung, Emily Vollmer und Corinna Schuster im jahrgangsoffenen Wettkampf in der Leistungsstufe P6-P9 ihr Können. Hier ging es um den Einzug zum Hessischen Mannschaftslandesfinale im November.
Bezirksmeisterschaften 2015 (1)Nach einem spannenden Wettkampf und insgesamt guten Leistungen der TG Turnerinnen, verpassten sie mit dem vierten Rang knapp den dritten Platz und damit auch die Qualifikation. Lediglich 3,5 Punkte fehlten fürs Erreichen der nächsten Runde. Die TG-Turnerinnen, die größtenteils zum ersten Mal an einem Regionalentscheid teilgenommen haben, sehen diesen knappen Punktunterschied als Herausforderung. Sie wollen weiter üben und sich im nächsten Jahr erneut der Konkurrenz stellen. „Wir wissen jetzt, was auf uns zukommt und woran wir arbeiten müssen. Ich denke, wir haben gute Chancen, uns im nächsten Jahr zu qualifizieren“, resümierte Corinna Schuster.
An den einzelnen Geräten konnte sich die Mannschaft am Sprung, Balken und Boden jeweils die dritthöchste Gesamtwertung sichern. Lediglich am Barren reichte es nur für Platz vier. In der Einzelwertung der Turnerinnen erzielte Corinna Schuster die meisten Punkte aller Teilnehmerinnen und freute sich ebenfalls über die höchste Tageswertung am Stufenbarren.