Aerobic-Pump ab sofort montags

Schön länger bietet die TG Dietzenbach Aerobic-Pump als Kurs an. Dies fand bislang immer mittwochs statt. Der Kurstermin muss nun verlegt werden. Ab dem 6. Juli findet dieses Angebot immer montags um 20:30 Uhr in der eigenen Vereinshalle auf dem Wingertsberg statt. Durch das Programm führen weiterhin die lizenzierten Fitnesstrainer Christian Metz und Matthias Jünger.
Aerobic-Pump ist eine intensive Krafttrainingsstunde mit Langhanteln. Zu motivierender Musik werden alle wichtigen Muskelpartien des Körpers trainiert. Ziel ist es vor allen Dingen die Stützmuskulatur (z.B. Rücken und Beine) des Bewegungsapparates aufzubauen, um die Belastungen im alltäglichen Leben besser auffangen zu können. Wer an diesem Kurs teilnehmen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Außerdem ist eine hohe Motivation von Vorteil. Personen, die gewisse Vorerkrankungen hatten (Bandscheibenvorfall, Herzinfarkt etc.) sollten im Vorfeld vor dem Training Rücksprache mit einem Arzt halten und sich die Teilnahme bestätigen lassen. Mitzubringen ist eine Gymnastikmatte, Sportkleidung und ausreichend zu trinken.