Tennis Rückblick 2017

Tennissaison 2017 TG Dietzenbach

Nach einem sehr erfolgreichen LK Turnier hat sich der Vorstand der Tennisabteilung im September nochmal getroffen. Sie haben 2017 sportlich als auch gesellschaftlich Revue passieren lassen. Alle Mannschaftsspiele sind zu Ende. Insgesamt starteten die Mitglieder der TG Dietzenbach 1886 e.V. in 8 Mannschaften.

 

Die Jugend konnte folgende Platzierungen erreichen:

Junioren U 14         Platz 4

Junioren U12          Platz 4

U10 gemischt         Platz 3

U8/U9                   Platz 4

 

Die Erwachsenen konnten folgende Platzierungen erreichen:

Damen Platz 1 und steigen somit auf

Herren 30              Platz 5

Herren 60              Platz 3

Herren 70              Platz 5

 

Auch das freie Training unserer Jungendlichen montags war wieder sehr erfolgreich, genauso wie das Mittwoch Mixed.

 

Gesellschaftlich blickt die Tennisabteilung wieder auf viele gemeinsame gemütlichen Stunden zurück, in denen die kulinarische Seite nie zu kurz kam.

 

Zuletzt feierte die Jugend am 16.09.2017 im Rahmen des 60. Wingertsbergturnfestes ihren Saisonabschluss mit einem Spaßturnier gefolgt von den Erwachsenen am 7.10.2017. Im Rahmen eines zünftigen Oktoberfestes wurde da auch eifrig gefeiert. Das kulinarische Buffet wurde durch einen leckeren Krustenbraten, Knödel und Rotkohl von KS Gourmet Schmidt bereichert.

In diesem festlichen Rahmen wurde auch die Damenmannschaft für ihren Aufstieg geehrt. Der Kassenwart Martin Kretschmann bedankte sich bei den Damen, in Vertretung für den Vorstandsvorsitzenden Rolf Russ, mit einem kleinen Präsent für die tolle Mannschaftsleistung.

 

Am 21.10.2017 10 Uhr ist es dann soweit, der Platzabbau steht an.

Hierfür werden wieder viele fleißige Hände benötigt, damit wir ein schnelles Ende finden und bei Worscht und Weck nochmal zusammensitzen können.