Jahreshauptversammlung 2017

Am 20. Mai 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Turngemeinde Dietzenbach 1886 e.V. statt.

Die Berichte des Vorstandvorsitzenden, des Vorstandes Sport und des Vorstandes Finanzen wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung verabschiedet und der gesamte Vorstand für das Geschäftsjahr 2016 entlastet.

Um der rückläufigen Nachwuchsentwicklung entgegenzuwirken hat die Versammlung mit großer Mehrheit Beitragsänderungen im Bereich Turnen/Tanzen/Trampolin/Tennis beschlossen.

Der Breitensport ist das Fundament und wird günstiger. Zusätzlich wurde beschlossen, die Angebote Turnen, Tanzen und Trampolin zu trennen. Die Spartenbeiträge werden nun nach Nutzung berechnet. Durch die Umverteilung soll eine gerechtere Zuordnung der Einnahmen und Kosten erreicht werden. Als familienfreundlicher Verein wird im Bereich Tennis und für den Hauptvereinsbeitrag ein Familienbeitrag eingeführt.

Nähere Infos findet man in Kürze auf unserer Homepage

www.info@tgd.de

Bei Rückfragen steht das Vorstandsteam gerne zur Verfügung

Die Vorstandpositionen konnten erfreulicherweise mit der diesjährigen Wahl vollständig besetzt werden.

Der Vorstand setzt sich ab sofort wie folgt zusammen.

Vorstandsvorsitzender – Heinz-Rudi Keim

Vorstand Finanzen – Urs Schäfer

stellvertr. Vorstandsvorsitzende – Kira Bendel

Vorstand Sport – Roland Henneberg

Vorstand Rechnungswesen – Volker Salzmann

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit – Anja Brücher

Vorstand Verwaltung – Katja Keim

Vorstand Jugend – Andreas Finster

Harald Sattler stand für das Amt Vorstand Verwaltung nach seiner langjährigen Tätigkeit leider aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Er bleibt dem Verein glücklicherweise weiterhin als Datenschutzbeauftragter und Revisor erhalten.

Außerdem war Peter Dinkel Vorsitzende des Sportkreis Offenbach zugegen, der Heinz Rudi Keim und Harald Sattler die Ehrennadel, für ihre langjährigen ehrenamtlichen Dienste für die TG, überreichte.