Osterferien ganz dem Trampolinsport gewidmet

Während in Dietzenbach viele Kinder die Osterferien genossen hatten, stand bei den Trampolinern der TG Dietzenbach das Trampolinturnen im Vordergrund. Eröffnet hatte die erst 9-jährige Kaderturnerin Maya Möller mit der Teilnahme an dem internationalen Trampolinturnier  Gym-City Open in der sehr gut besuchten Lausitz-Arena in Cottbus. Durch einen viertätigen Kaderlehrgang, der zuvor im Leistungszentrum Cottbus stattfand, wurde Maya Möller bestens vorbereitet und präsentierte eine atemberaubende Kürübung mit drei Doppelsaltos, mit und ohne Schrauben, mit einem Schwierigkeitsgrad von 8,3 Punkten. Insgesamt gingen über 170 Sportler aus 6 Nationen an den Start. Unter 25 Teilnehmerinnen in der C-Jugend Elite belegte Maya einen hervorragenden dritten Platz.

Während für Maya schon die Koffer für den nächsten Wettkampf gepackt wurde, besuchten die Nachwuchstrampolinturnerinnen der TG Dietzenbach das Oster-Trampolin-Camp in Mörfelden. Sara Ott, Sanura Reuter und die Geschwister Celina und Jasmin Denz hatten sehr viel Spaß an dem mehrtätigen Trampolin-Camp und konnten dort unter fachkundigen Trainern neue Sprünge ausprobieren.

Am Ferienende stand der internationale Ostsee-Pokal in Sörup auf dem Programm. Über 370 Trampolinturner/innen aus vier Nationen (GER,NL,AUT,UK) traten in den Disziplinen Einzel, Synchron und Synchron-Mixed an. Von dem Trainer-Team der TG Dietzenbach wurde Maya Möller von Christine Schuldt, die selbst erfolgreich zwei Siegestrophäen im Einzel und Synchron von diesem Turnier mit nach Hause brachte, begleitet. Unter 60 Teilnehmerinnen (AK 13 und jünger) erturnte sich Maya Möller mit der schwierigsten Kür (8,3 Punkten) in ihrer Altersklasse den 2. Platz im Einzel. Bei den Synchronwettbewerben verpassten Maya Möller mit ihrer Partnerin Emmy Kaup (TV Eberstadt) nur knapp das Finale und belegten einen hervorragenden 13. Platz. Sehr überraschend und spontan kam die Zusammenstellung für den Synchron-Mixed-Wettkampf. Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied) und Maya Möller (TG Dietzenbach)  traten in der Altersklasse bis 15 Jahren bei diesem Mixed-Wettbewerb an. Ohne nennenswerte Vorbereitung zeigten die Jüngsten drei sehr synchrone Übungen und belegten unter internationaler Besetzung den 3. Platz.