Trampolinaufsteiger TG Dietzenbach erobert Tabellenspitze

Souveräner Auswärtssieg in der Landesliga I holte sich das Trampolin-Team der TG Dietzenbach nach dem zweiten Wettkampftag in Rüsselsheim. Mit 316,9 Punkten gewann die TGD vor TT Niedernhausen (293,2) und Gastgeberverein TG Rüsselsheim II (267,8). Nach einer kurzen Einturnzeit verlief der Wettkampf recht zügig. Das Kampfgericht war sich bei jeder gezeigten Übung sehr einig, sodass die Wettkampfbegegnung schon nach 75 Minuten fertig war.

Für die TG Dietzenbach wurden folgende Trampolinturner/innen der TGD durch das Trainer-Team nominiert: Quentin Drews, Jonas Schaad, Tabea Faller, Jasmin Denz, Lara-Marie Moritz Maya Möller, Eva Amrein und Christine Schuldt.

Gleich zu Beginn zeigte das TGD-Team gelungene Pflichtübungen (P5-M9) und wurden mit hohen Haltungsnoten belohnt. Mit 94,5 Punkten gewann das Dietzenbacher Trampolin-Team diesen Durchgang vor Niedernhausen (93,2) und Rüsselsheim (84,7). Im zweite Durchgang , dem Kür-Programm, holten sich die Dietzenbacher (109,9) schon einen gewaltigen Punktepuffer vor den Niedernhäusern (100,9) und dem Team aus Rüsselsheim (92,9). Eine überaus gelungene Kür präsentierte Jasmin Denz und steuerte wichtige Punkte zur Gesamtwertung bei.

.Nochmals steigerte sich das Trampolin-Team der TGD im letzten Durchgang (112,5) und gewannen alle zwölf Durchgangspunkte in dieser Begegnung. Verdient gewann die TG Dietzenbach mit 316,9 Punkten vor TT Niedernhausen (293,2 Punkte) und TG Rüsselsheim II  (267,8 Punkte) und platzierten sich somit ungeschlagen mit 8:0 Punkten in die Tabellenspitze der ersten Landesliga.

 

In der Einzel-Pokalwertung konnten weitere Cup-Punkte unter den 10 besten Trampolinturnern im direkten Vergleich (zu dem jeweiligen Verein) gesammelt werden. So erhielt Christine Schuldt als Tagessiegerin (90,6 Punkte) weitere 20 Cup-Punkte auf ihrem Konto der Pokalwertung und führt mit 40 Punkten die Tabelle der Pokaleinzelwertung der ersten Landesliga an. Als zweitbeste aus dem TGD-Team erhielt Maya Möller weitere 18 Punkte und belegt mit 35 Punkten den siebten Platz. Eva Amrein konnte weitere 15 Punkte nach dem zweiten Wettkampftag verbuchen und platziert sich mit 29 Punkten auf Rang 12. Lara-Marie Moritz erhielt acht weitere Punkte und belegt Rang 34 mit insgesamt 13 Punkten. Nach einem hervorragenden Wettkampf erhielt Jasmin Denz ihre ersten acht Punkte und platziert sich auf den 42. Rang. Unverändert in der Einzelpokalwertung liegt Quentin Drews auf dem 50. Platz nach dem zweiten Wettkampftag der zehn besten Trampolinturner/innen in einer Wettkampfbegegnung.

Die Trainer der TG Dietzenbach, Jacqueline und Matthias Schuldt, waren überaus erfreut durch die hervorragenden Leistungen ihres Teams in dieser Wettkampfbegegnung und sind schon auf die nächste Begegnung vor heimischer Kulisse gespannt, wenn Dietzenbach gegen die Trampoliner des TSG Darmstadt antritt.