Spartenbeitrag angepasst

Die TG Dietzenbach lud zu ihrer Spartenversammlung der Turn- und Tanzabteilung ein. Da es derzeit keine Abteilungsleitung gibt, wurde die Versammlung vom Vorstandsvorsitzenden Heinz Rudi Keim geleitet, gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern des Hauptvorstandes entsprechend ihres Amtes. Nach der Begrüßung durch Keim, gab er hierzu einen entsprechenden Überblick. Anschließend verlas er einen an den zurück getretenen Abteilungsleiter Turnen und Tanzen gerichteten Brief eines Anwaltes, der prüfen sollte, ob er Anklage  gegen den Hauptvorstand einreichen soll. Die überwiegende Mehrheit der zahlreich erschienenen Mitglieder haben – nach reger und erregter Diskussion – mit komplettem Unverständnis reagiert, mit der Frage, ob die Turngemeinde „kaputt gemacht“ werden soll. Auf jeden Fall wurde dem Hauptvorstand von Seiten der Versammlung weiterhin größtes Vertrauen ausgesprochen.

Positives vermelden konnte Keim von dem sehr gut besuchten und gelungenen Familiensporttag zusammen mit der SG sowie die Zusammenarbeit mit der SG.

Im Rahmen der Sitzung konnten die Abteilungsämter nicht neu besetzt werden, weswegen diese weiterhin kommissarisch vom Hauptvorstand ausgeführt werden.

In seinem Bericht bedankte sich Roland Henneberg (Vorstand Sport) bei der ehemaligen Abteilungsleitung und gab einen Überblick über die sportlichen Erfolge der Turn- und Tanzabteilung. Auch dankte er den Trainern für sein Engagement und dass sie weiterhin bei der TGD aktiv sind.

Urs Schäfer (Vorstand Finanzen) gab einen Überblick über die aktuelle finanzielle Entwicklung und Lage der Turn- und Tanzabteilung. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Neuordnung des Spartenbeitrags vorgeschlagen. Mehrheitlich wurde für eine Erhöhung des Spartenbeitrags von 2€ pro Monat rückwirkend für das laufende Jahr beschlossen sowie ein Zusatzbeitrag von 5€ pro Monat für die Gruppen der Tanzformationen. Außerdem wird der Spartenbeitrag jährlich wieder abgebucht.